Kontrollfahrt entlang der Oder

Am Vormittag fuhr ich aber ‘einfach’ mal eine kleine Runde, schon um mir den Wasserstand an der Oder anzusehen…

Oderwiese unter WasserHeute wollte die Sonne gleich mal gar nicht raus kommen und es gab auch immer wieder kurze Schauer. Am Vormittag fuhr ich aber „einfach“ mal eine kleine Runde, schon um mir den Wasserstand an der Oder anzusehen.
Wo ist das Schild??Ich fuhr also erst nach Kietz und dann auf dem Deich in Richtung Lebus. Allerdings nur bis zum Anglerheim. Dann am Anglerheim vorbei zurück nach Kietz und dort dann durch den „Rattentunnel“ unter der Bahn hindurch auf die andere Seite. Bahn-Brücke über die VorflutNördlich der Bahn fuhr ich dann erst mal bis zum Deich an der Vorflut zurück. Der Eisenbahnübergang ist dort ja leider gesperrt und so kam ich nicht zur Vorflutbrücke. Dort traf ich auch auf Mister-Wichtig, der der Meinung war, dass man dort nicht hin dürfe, weil zum einen die Zufahrt zu den Deichen gesperrt sei und ich mich außerdem auf Bahngelände befände… In normalem Ton wäre das zwar auch gegangen, aber den hatte der Typ gerade nicht dabei. :-( Das ich bisher an keiner Sperre vorbei bekommen war, störte den selbst ernannten Sheriff auch nicht. Nicht dass ich Sperren beachtet hätte, aber fotografiert hätte ich sie bestimmt. ;-)
Kontrollposten auf dem DeichAlso verschwand ich aus seinem heiß-geliebten Wirkbereich und fuhr auf dem Deich erst in Richtung Bleyen und dann weiter ich Richtung Genschmar. OderflutBis dahin hatte ich den Wind immer schön von hinten, jetzt aber fuhr ich durch das „kleine Dorf“ zurück und hatte ihn schon leicht von vorn. Als ich dann aber aus Genschmar heraus kam und auf der Landstraße nach Gorgast fuhr, hatte ich den Wind endlich mal wieder gut von vorn.
Kontrollfahrt an der OderNach dem Mittag hielten wir erst eine Mittagsruhe und dann wollte ich eigentlich nach Seelow fahren. Kurz hinter Manschnow gibt es einen relativ neuen Geocache GC27RZW „Roter Riese“ (1). Den wollte ich erst noch logen. Während ich dort noch suchte, fing es aber so stark an zu regnen, dass ich es aufgab nach Seelow zu fahren und dann, als ich den Cache gefunden hatte, lieber wieder zurück fuhr.

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Ein Gedanke zu „Kontrollfahrt entlang der Oder“

  1. So sind sie, die „Anarchisten“ aus dem Oderbruch…sich mit Allen „Würdenträgern“ anlegen und dan auch noch den Deich in „Lebensgefahr“ bringen!!! Der erschreckt sich beim Befahren doch!!!
    na…dann noch schönen Urlaub!
    (und sich immer schön an alle Schilder halten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert