24H-Race auf der BING-Karte

…dass man auf den BING-Karten den 24-Stunden-Rennen-Zirkus sehen kann…

Gestern und heute habe ich das miese Wetter ‚genutzt‘ und etwas in OpenStreetMap eingezeichnet. Dazu habe ich natürlich die BING-Karten genutzt. Bei der Gelegenheit habe ich auch endlich mal den Landschaftspark-Nord überarbeitet. Dabei fiel mir auf, dass man auf den BING-Karten den 24-Stunden-Rennen-Zirkus sehen kann. :

Ich vermute aber ganz stark, dass wir auf den (LPN-)Fotos nicht zu sehen sind. Unser Zeld kann ich jedenfalls nicht entdecken. Der BingImageAnalyzer zeigt auch ’nur‘, dass die Luftbilder zwischen Apr/2007-Sep/2008 gemacht wurden. In der Zeit gab es aber zwei 24H-Race. Allerdings müssen die Luftbilder vor 2008 gemacht worden sein, denn ab 2008 gab es parallel zur Wechselzone eine zusätzliche Fahrlinie und der kleine Hügel über der Wechselzone war ab 2008 auch nicht mehr im Rundkurs. Auf den Bildern sieht man aber noch, wie dort hoch gefahren, – gewendet – und wieder runter gefahren wird. Auch das Start/Ziel lag seit 2008 wo anders.

Also werden das, was man dort im Landschaftspark-Nord sieht, wohl Bilder des 24-Stundenrennens vom 10. bis 12.August 2007 sein!

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.