erste Frühlingstour 2011

Heute waren wir mal auf dem Alsumer Berg und dann noch in Walsum an der Fährstelle nach Orsoy….

auf dem Alsumer BergHeute waren wir mal auf dem Alsumer Berg und dann noch in Walsum an der Fährstelle nach Orsoy.
Eis (nur noch) auf den RadwegenWo der Schnee nun (fast) weg ist, bot es sich ja an auch wieder eine Samstagsrunde zu machen. Okay, die geschotterten Fahrradtrassen waren dann doch noch nicht passierbar. Entweder waren sie noch nicht Eis-frei oder wenn doch, dann war nur die oberste klebrige (Hundekacke-)Schicht angetaut. Samstagstour zum Alsumer BergAuf beiden Untergründen fährt es sich nicht besonders gut. Also nahmen wir auch heute wieder überwiegend Asphaltstraßen.
Anlegestelle der Rhein-FähreIch wollte ganz gern zum Rhein. Dort soll es ja gerade etwas mehr Wasser geben. Die Hochwasser-Welle trifft uns zwar laut Vorhersage erst am Montag, aber vielleicht sieht es ja auch heute schon etwas voller aus?!
Jedenfalls ließen wir uns erst mal vom Navi zum Alsumer Berg routen. Das klappte so weit auch ganz gut, – abgesehen davon, Aussicht auf dem Alsumer Bergdass wir beim Navi nicht den Rückenwind-Modus aktiviert hatten und das letzte Stück ging es etwas derb bergauf ;-) , aber sonst war es okay…
Windig ist es auchVor allem hatten wir dann dort oben eine ganz gute Aussicht.
Vom Alsumer Berg aus fuhren wir erst nach Walsum zur Fähre – bzw. zu deren Anlegestelle, denn die war heute mal wieder nicht da, aber das wussten wir diesmal ja. Ich machte ein paar Fotos und dann fuhren wir, diesmal durch Holten und Sterkrade, wieder zurück nach Hause.
Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 50,09 km
  • reine Fahrzeit: 2:39:41 h
  • Durchschnitt: ø18,82 km/h
  • Maximal: 43,1 km/h
  • Höhenmeter: 528 hm

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert