Eine Acht im Hinterrad

Aber zu 14:00 Uhr war heute wieder unser Training im Landschaftspark-Nord angesetzt. Wir waren dann heute zu viert…

Halde HanielNach der aufregenden Nacht hätte ich eigentlich eine schöne Mittagsruhe gebraucht. Aber zu 14:00 Uhr war wieder unser Training im Landschaftspark-Nord angesetzt.
Halde HanielWir waren dann heute zu viert. Am Start/Ziel trafen wir noch ein anderes Team (8ter Team der Stadtwerke Duisburg)
Ich schaffte dann nicht mal eine Runde. Als ich die kurze Treppe zur Emscherstrasse runterfuhr, rutschte ich von einer Pedale und das Fahrrad rutschte mir weg. Irgendwie schlug dabei das hintere Schaltwerk in die Speichen, wodurch eine Speiche aus der Felge gerissen wurde. Die Speiche wegzubiegen war noch das geringste Problem. Durch die fehlende Speiche hatte ich nun natürlich eine Acht im Hinterrad und deshalb schliff nun die hintere Bremse. Ich musste die V-Brake aushängen, um das Rad noch bewegen zu können. Aber auch die Schaltung wollte nicht mehr richtig funktionieren. Sie sprang immerzu Hin und Her und alle Gänge waren auch nicht mehr erreichbar.
Als Erstes machte ich mich nun etwas geknickt auf den Heimweg und dann muss ich mir nun wohl eine neue Felge besorgen. – Shit Happens.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 24,8 km
  • reine Fahrzeit: 1:14:04 h
  • Durchschnitt: 20,5 km/h
  • Maximal: 35,5 km/h
  • Temp.Min: 22°C
  • Temp.Max: 33°C

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Ein Gedanke zu „Eine Acht im Hinterrad“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert