Proberunde nach Radtour

…und so entschied ich mich etwas zu biken. Mal sehen was meine Gelenke und Muskel nach der gestrigen Radtour heute so ‘sagen’?! …

Bad Honnef von der Drachenburg ausHeute Früh stand ich erst mit Heatcynthetcynrtcyntcyn und Tantcynjatcyntcyn auf. Die beiden fuhren dann wieder zu ihrem Seminar und ich legte mich noch mal etwas hin. Allerdings konnte ich dann doch nicht schlafen und so entschied ich mich etwas zu biken. Mal sehen, was meine Gelenke und Muskel nach der gestrigen Radtour heute so „sagen“?! Das könnte auch noch den Vorteil haben, dass die Radwege am Vormittag noch nicht zu sehr verstopft sind.
Ruhrfall ohne WasserIch fuhr also erst ein Stück am Kanal entlang. An der Schleuse war noch alles gut und so hielt ich gar nicht erst an. Erst an der Rheinorange machte ich eine Pause. Wasserturm in RheinhausenZwischendurch kam ich auch über den „Ruhrfall“ an der Duisburger Ruhrschleuse und dort hatte ich gestern schon festgestellt, dass kein Wasser mehr über die Barriere von der Ruhr in den Rhein läuft. Scheinbar wird das gesamte Wasser der Ruhr woanders „verbraucht“?!
Auch an der Rheinorange (warum will ich immer „Ruhrorange“ sagen?) ging es meinen „Knochen“ noch hervorragend und so beschloss ich auf der A40-Brücke die Rheinseite zu wechseln und bis Orsoy zu fahren. Jetzt zeigte sich aber, dass meine Entscheidung, die Runde so herumzufahren keine „gute Idee“ war. Stellenweise war der Gegenwind heute so stark, dass ich ein Stück im Stehen fahren musste. RuhrtalbrückeUnmittelbar vor Orsoy machte ich eine kurze Pause am GeoCache GC2TEP6 „Welcome to Orsoy 4“ (319).
An der Fähre hatte ich mal wieder Glück. Der Fährmann wollte gerade ablegen und hatte schon die Schranke geschlossen und angefangen die Rampe anzuheben. Als er mich sah, hielte er kurz inne und ließ mich noch schnell mit auf die Fähre.
Auf der HOAG-Trasse hatte ich dann endlich etwas Rückenwind und auch nette Unterhaltung, so verging das Stück wie im Flug. Pünktlich um 13:00 Uhr war ich dann zum Mittag zurück.
Nach dem Mittag habe ich eine schöne Mittagsruhe gehalten und abends habe ich noch lange geblogt.


Uwes MTB-Daten

  • Gesamtstrecke: 63,640 km
  • reine Fahrzeit: 2:48:21 h
  • Durchschnitt: ø22,68 km/h
  • Maximal: 47,5 km/h
  • Höhenmeter: 303 hm
  • Temp.Max: 16°C
  • Pulsuhr:
    • gemessene Zeit: 2:50:20 h
    • Durchschnitt: 116.0 BpM
    • Verbrauch: 2466.0 kcal
    • Hi Zone: 234.0 BpM

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert