KartoffelkombineAb heute wollen die Bauern verrückt spielen und das „Land lahmlegen“. Am 3. Januar musste man schon in der Aktuellen Stunde einen solchen Bauern ertragen, für den der einzige Berufsstand, der das Land ernährt, die Bauern sind und der wütend war, weil ihnen jetzt Pfründe weggenommen werden. Dass alle anderen auch Einschnitte hinnehmen müssen, zählt für diese Gernegroß-Spinner nicht und Solidarität wird natürlich nur eingefordert. Traktor mir SchälpflugDie ganzen Jahre lassen sie sich von der Industrie bei den Milch- und Fleischpreisen schröpfen, aber wo sie jetzt plötzlich Steuern zahlen sollen, da muss die demokratisch gewählte Regierung weg.
Also ich habe gar kein Verständnis und hoffe, dass bei den Protesten dieselben Maßstäbe herangezogen werden, wie bei den Klimaklebern. In Bayern also bitte alle inhaftieren, die Autobahnauffahrten blockieren wollen – und bitte wie gewohnt schon im Vorfeld.