Nun waren es sogar 4000

…Im Vorfeld war die Messlatte mit 3.000 Höhenmeter ziemlich hoch gelegt. Ich war ja etwas skeptisch, nun aber haben wir es sogar getoppt – und mit 4.068 sogar ziemlich deutlich….

Diemelsee von der Klippe ausLeider ist das lang ersehnte BikeWeekEnd nun schon wieder vorbei, aber es war einfach genial. An den drei Tagen hatten wir vier Touren gemacht und dabei dann doch 184 Kilometer abgespult.

Mein Bikekollege hatte ja im Vorfeld als Messlatte 3.000 Höhenmeter ausgerufen, die ich allerdings etwas skeptisch sah. Nachdem nun die drei Tage um sind, haben wir die 3.000 doch getoppt – und mit 4.068 sogar ziemlich deutlich. Am Freitag hatten wir erst eine kleine Tour von 25 km und 580 Höhenmetern zum aufwärmen gemacht. Dann hatten wir eine geführte Tour mit Berftyvndftyvftyv als Guide. Die war dann ziemlich anspruchsvoll und vor allem zeigte Berftyvndftyvftyv uns ein paar herrliche Strecken, sowohl vom Landschaftlichen als auch technisch (32 km und 465 hm).

Am Samstag waren wir in Richtung Winterberg unterwegs, dort auch auf dem Kahlen Asten und auch an der Ruhrquelle (73 km und 1507 hm). Heute am Sonntag wollten wir auch noch etwas fahren. Miele gab uns einen Track um den Diemelsee. Der war absolut genial. Technisch sehr anspruchsvoll und auch noch mal 54 km und 1516 Höhenmeter lang.
Hier noch mal die Zusammenfassung der Daten und der Fotos.:

Uwes MTBiken-Daten (von allen drei Tagen)

  • Gesamtstrecke: 184,12 km
  • reine Fahrzeit: 12:20:00 h
  • Durchschnitt: 14,93 km/h
  • Maximal: 55,0 km/h
  • Höhenmeter: 4068 hm

Die Foto-Galerie findet ihr auf der nächsten Seite.

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

2 Gedanken zu „Nun waren es sogar 4000“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert