Radtour zur Veltins Arena

…Ich hatte mir ja nur kurze Sachen angezogen, zum Fahren ist das ja auch okay, aber wenn man dann beim Fotografieren ja viel rumsteht, wird es schon ziemlich frisch…

Nordsternpark GelsenkirchenHeute Vormittag musste sich erst etwas Nebel verziehen, vor allem um die Emscher herum, dann war aber herrliches Sonnenschein-Wetter. Leider nur bis zum Mittag, – dann hatten wir ja heute am Freitag auch Feierabend – und die Sonne versteckte sich erst mal hinter dicken Wolken. Diese verzogen sich erst nach dem Abendbrot.
Weil ich dann etwas Langeweile hatte und heute bisher ja auch nur gefaulenzt hatte, wäre etwas Bewegung nicht schlecht. Außerdem hatte ich mich heute auf der Arbeit auch nur im ‚Kreis bewegt‘ und war von dem was die neue Firewall so zu zustande bringt, etwas genervt. Auch könnte man mal wieder ein paar HDR-Fotos machen. Also mal kurzentschlossen eine Fahrrad-Tour gemacht. Aber wohin? Wo kann man schöne HDR-Vorlagen machen, die ich noch nicht zu oft gemacht habe? Erst wollte ich noch mal zur Halde Haniel oder zum Landschaftspark Nord. Dann rief ich aber noch Anjgykdijgykjgyk an, ob sein Besuch schon da sei – Nein die kommen erst morgen – ob er Lust hätte mit zu fahren – Ja. Dann könnte man ja zum Nordsternpark oder zur Schalke-Arena. So machten wir es dann auch.
Veltins Arena auf SchalkeAlso fuhr ich erst zu Anjgykdijgykjgyk und von dort fuhren wir zum Rhein-Herne-Kanal und dort dann in Richtung Gelsenkirchen. Nach ein paar Kilometern schloss sich uns dann noch Biker aus Bottrop an, der uns erst entgegenkam, aber umdrehte weil auch ihm dass alleine-fahren nicht so viel Spaß machte. Er blieb bei uns bis zum Nordsternpark und bog dort wieder nach Hause ab, während wir erst mal weiter in Richtung Schalke fuhren.
Dort waren wir dann kurz vor 23 Uhr. Und schafften es gerade so ein paar Fotos zu machen, bevor dort die blaue Beleuchtung ausgeht.
Ich hatte mir ja nur kurze Sachen angezogen, zum Fahren ist das ja auch okay, aber wenn man dann beim Fotografieren ja viel herumsteht, wird es schon ziemlich frisch. Also schnell wieder aufs Fahrrad und nun in Richtung Heimat. Der an der Emscher und auch am Kanal wurde der Nebel langsam immer dichter. Unsere Helme waren schon voller Tau. Erstmal fuhren wir aber nur bis zum Nordsternpark zurück. Vielleicht sind dort ja die ‚bunten‘ Lichter noch an – und so war es dann auch. Also konnte ich auch dort noch ein paar Fotos machen, bevor es dann endgültig nach Hause ging. Inzwischen waren die Batterien von meiner Vorderlampe völlig aufgebraucht und leer, aber zum Glück war ja Anjgykdijgykjgyk mitgekommen und dessen Scheinwerfer leuchtete uns dann gut nach Hause. In Osterfeld waren wir dann allerdings erst nach Mitternacht. Ich war jedenfalls erst 0:50 Uhr zu Hause.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 44,9 km
  • reine Fahrzeit: 2:24:23 h
  • Durchschnitt: 18,7 km/h

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

3 Gedanken zu „Radtour zur Veltins Arena“

  1. Hallo Uwe,
    Google sei Dank war es kein Problem Dein Weblog zu finden.
    Das hat gestern sehr viel Spaß gemacht mit Euch am Kanal entlang zu
    brausen. Manchmal muß man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein schon lernt man
    jemanden kennen, der demselben Hobby frönt.
    Habe schon nachgeschaut wo Du wohnst. Deine Hütte liegt an der Fahrtstrecke, die ich nehme, wenn ich durch die Stadt zum Centro fahre.

    Gruß
    Svfwynenfwynfwyn

  2. Hi Svczyjenczyjczyj,
    > Google sei Dank war es kein Problem Dein Weblog zu finden.
    Mitunter ist das scheinbar auch ein Vorteil.

    Viele Grüße dann noch nach Bottrop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert