Samstags mit Bismarckturm

Der Gegenwind am Kanal hatte nämlich um meinen Trainingserfolg zu maximieren keine Mühen gescheut und freundlicherweise schon ab Herne Anlauf genommen… :grr: …

Blick auf die NordsternparkbrückeHeute Nachmittag haben wir ja noch einen anderen Termin und so musste ich diesmal etwas zeitiger als Sammstag-normal biken. Ich startete also kurz nach dem Mittag und bikte die Runde über die Erzbahntrasse. Auch diesmal machte ich zwischendurch wieder einen kleinen Abstecher und fuhr heute mal erst über die Mechtenbergbrücke und dann hoch zum Bismarckturm auf dem Mechtenberg. – Mit dem zusätzlichen Erfolg, Bismarckturm auf dem Mechtenbergdass ich auf meiner POI-Liste zwei Punkte aus dem ToDo in den „erledigt“-Bereich verschieben kann. :)
Los ging es also wieder erst an der Emscher und dem Kanal entlang bis zur Sichelbrücke. MechtenbergbrückeSchon nach wenigen Kilometern stellte sich heraus, dass ich heute ausnahmsweise mal besser die Strecke andersherum hätte fahren sollen. Der Gegenwind am Kanal hatte nämlich, um meinen Trainingserfolg zu maximieren, keine Mühen gescheut und „freundlicherweise“ schon ab Herne Anlauf genommen… :grr: Auf der Erzbahntrasse lief es mit dem Wind dann dann schon besser und auf der Trasse an der Berne verhinderten dann die Bäume allzu große Erleichterung durch den Rückenwind.
In der letzten Nacht hatte es scheinbar etwas gefroren. Die Schotter-Trassen war jedenfalls etwas klebrig. Dort war nur die oberste Hundekot-Schicht an-getaut und die Schicht darunter war noch hart gefroren und auch der Teich im Kaiser-Wilhelm-Park hatte eine dünne Eisschicht.

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert