Samstagsrunde in die Tester Berge

Frank hatte eine Tour aus gpsies vorgeschlagen und die sollte uns in die Tester Berge führten…

Kanalbrücke am KaisergartenNach der Arbeit traf ich mich mit drei Bikern (Frank und Pascal) an der HOAG-Trasse kurz vor der Kläranlage zu einer Tour. (mein Bike-Kollege hatte mich erstaunlicherweise von sich aus angeschrieben und gefragt, ob ich mitkommen möchte. :oops: ) Die Updaterei auf der Arbeit dauerte bis deutlich nach 14 Uhr und ich schaffte es mit Müh und Not zur Zeit zum Treffpunkt, – zum Glück hatte sich der Termin zweimal nach hinten verschoben und zuletzt stand er auf 14:45 Uhr. Frank hatte eine Tour aus gpsies vorgeschlagen und die sollte uns in die Tester Berge führten.
Zu Anfang war die Tour etwas Asphalt-lastig, – es ging durch Hiesfeld und Oberlohberg über die A3. Dann ging es in den Wald. Alte WassermühleDort fuhren wir ein paar Kilometer entlang der A3 erst zum Bergschlagweg und dann an der alten Wassermühle vorbei in den Wald der Tester Berge. In den Bergen fuhren wir auf den Trails ein wenig Zick-Zack und dann wollten wir den Rückweg antreten. Es ging erst wieder an der Wassermühle vorbei zum Bergschlagweg. Dort wurde es langsam Zeit an die Beleuchtung zu denken und dann fuhren wir auf dem Bergschlagweg in den Hünxer Wald. Anschließend weiter am Soldatengrab vorbei und auf der Franzosenstraße ins Rotbachtal. auf der Halde HanielDas nächste Ziel waren dann die Stelen auf der Halde Haniel. Wir nahmen hochzu und auch für die Abfahrt den Kreuzweg, zwischendurch machten wir oben eine kurze Pause und genossen die Aussicht. Dann ging es auf der Radtrasse in Richtung Fuhlenbrock und durch den Revierpark nach Osterfeld. Gegen 18 Uhr war ich dann „endlich“ zu Hause.
Ganz haben wir uns wohl nicht an den Track von gpsies (rot) gehalten wie man an dem blauen Track, unserer tatsächlichen Tour, sieht.
Uwes mtb-Daten

  • Gesamtstrecke: 64,23 km
  • reine Fahrzeit: 3:41:37 h
  • Durchschnitt: ø17,39 km/h
  • Maximal: 55,8 km/h
  • Höhenmeter: 487 hm
  • Pulsuhr:
    • gemessene Zeit: 3:57:53 h
    • Durchschnitt: 123 BpM
    • Verbrauch: 2759 kcal
    • Hi Zone: 181 BpM

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Ein Gedanke zu „Samstagsrunde in die Tester Berge“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert