Fitness und Streckentest

Migviyhuelviyhviyh wartete schon auf mich. Allerdings vertrieb er sich, als ich kam, gerade damit die Zeit, dem Chef etwas Nachhilfe im Vertragsrecht zu geben. Der Erfolg war nicht besonders und …

gelbe BlümchenHeute nach dem Mittag fuhr ich wieder noch Oberhausen ins Fitnessstudio. Diesmal ließ ich mich nicht auf mein Navi ein und nahm wieder den eindeutig kürzeren Weg entlang der B8.
Migesyouelesyoesyo wartete schon auf mich. Allerdings vertrieb er sich, als ich kam, gerade damit die Zeit, dem Chef etwas Nachhilfe im Vertragsrecht zu geben. Der Erfolg war nicht besonders und entsprach überhaupt nicht dem, was man sich so normalerweise denken sollte. Nach Ansicht des (goFirst-Oberhausen-)Chefs ist es absolut legal, mitten im Vertragsverhältnis mündliche Absprachen zu ignorieren, die bei Vertragsabschluss getätigt wurden. So waren auch heute wieder zwei Saunen kalt, obwohl damals etwas anderes mit uns abgesprochen war. Dafür war heute aber mal die Klimaanlage in Fitness-Bereich an und man konnte dort etwas besser Trainieren, schade für Ceesyoraesyoesyo das es dann nicht für den Kursraum reichte und heute die Luft dort entsprechend schlecht war. :roll: Wir machten ein paar Übungen Rückengymnastik und auch noch ein paar Rücken-Kraft-Übungen. Dann war es „spät genug“ für die Sauna und wir konnten dorthin „umrücken“. Scheinbar war die mittlere Sauna heute schon etwas zeitiger eingeschalten worden, denn kurz nach halb fünf (16:35) war sie schon so warm, dass man sich dort rein setzten konnte. Okay, diesmal fehlte auf der einen Seite die unterste Bank. Dadurch musste man an dieser Seite einen großen Schritt machen, um hoch oder runter zu kommen. :-( Erstaunlich, dass sie die Sauna überhaupt aufgemacht haben, die Unfallgefahr wäre doch eine prima „Ausrede“ gewesen, diese Sauna auch noch kaltzulassen. Welche Ausrede sie heute für die kalte Dampfsauna hatten, konnten wir allerdings nicht in Erfahrung bringen. :evil: Auf unser „Rufen“ mit dem roten Notfall-Knopf reagierte jedenfalls auch heute mal wieder keiner. Also konnten wir heute (mal wieder) nicht in die Dampfsauna und machten nur drei Gänge in der mittleren Sauna.
Kunst im LandschaftsparkFür den Rückweg hatte ich mir heute mal einen kleinen Umweg vorgenommen. Das 24-Stunden-Rennen am nächsten Wochenende hat laut Webseite des Veranstalters nämlich eine neue Streckenführung, die wollte ich ganz gern mal abfahren. Interessant ist daran, dass wir wieder durch die Bunker fahren und laut dem neuen Streckenplan geht es dieses Jahr durch den Beach-Bereich des Sommerkinos??! Samstagabend (07. August) läuft dann dort eigentlich der Film Sex and the City 2, :-) ich bin mal gespannt ob es dann dort eine Ampelreglung geben wird?!
Heute wollte ich also einmal die neue Strecke testen. So einfach war es dann aber nicht. Durch die Bunker konnte man nicht hindurchfahren, die waren verschlossen, am Fuß der langen Treppe war noch die Schikane montiert, im Wäldchen an der A40 lagen wiedermal Äste auf den Wegen (Provinz-Fürsten lassen grüßen) – ach ja und die Besucher des Sommerkinos guckten auch nicht schlecht als ich dort durch den Kies pflügte. ;-) – Ja, schade eigentlich.
Vom Landschaftspark-Nord aus ging mein Rückweg dann mittendurch DU-Marxloh :grussel:, und kurz nach 21 Uhr kam ich dann doch wohlbehalten wieder in Wesel an…

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

2 Gedanken zu „Fitness und Streckentest“

  1. Eigentlich wollte ich in mich nach den Ferien auch im Gofirst anmelden – lasse ich es jetzt lieber??

  2. So wie sich das Personal bei Go-First verhält ist davon auszugehen das die Bude bald wieder Pleite ist!
    Was kostet ein Saunaofen? Warum ist die Putzfrau nur noch kurze Zeit da?…
    Keine Aufgüsse mehr, Klima wird nicht angemacht etc… also alles Zeichen für eine Absteigende „Sonne“ im Go „nicht hin“
    und..
    der Sevice ist der letzt Mist, Lügen über Lügen und kein Ende!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert